Business Coaching

Business Coaching

Gesundheit und Leistung im Einklang

Hintergrund

Business Coaching ist eine professionelle Dienstleistung, die darauf abzielt, individuelle und organisatorische Ziele zu erreichen, indem sie Führungskräfte und Mitarbeitenden unterstützt. Durch einen strukturierten Prozess werden Herausforderungen analysiert, Lösungen entwickelt und Handlungspläne umgesetzt, um das volle Potenzial von Führungskräften und Teams zu entfalten. Der Fokus liegt darauf, persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern, um erfolgreichere Geschäftspraktiken und ein effektiveres Arbeitsumfeld zu schaffen.

katrina-wright-yMg_SMqfoRU-unsplash

Beispiele von Themen

  • Work-Life-Balance & Stressmanagement: Stressige Zeiten können nicht nur psychisch belastend sein, sondern auch zu körperlichen Beschwerden führen. Wenn diese Phase nicht aus eigener Kraft bewältigt werden kann, kann eine externe Begleitung hilfreich sein.
  • Kommunikation: In der Kommunikation mit anderen Menschen kann immer viel passieren. Wenn es (immer öfter) zu Verständnisproblemen kommt, hilft eine gemeinsame Reflexion was jemand sagt und was bei jemandem ankommt.
  • Konflikte & Umgang mit schwierigen Situation: Eine herausfordernde Situation kann einen zunächst aus der Bahn werfen. Erst nach einer Entlastung können eigene nachhaltige Strategien entwickelt werden.
  • Führungskräfteentwicklung: Dies richtet sich an Führungskräfte, um sie bei der Entwicklung ihrer Führungsqualitäten zu unterstützen. Dies kann beispielsweise die Begleitung von Personen, die aktuell oder demnächst eine Führungsrolle ausüben, umfassen.

Angebot

Mein Angebot an Menschen aus Sport und Wirtschaft ist es, diese und viele andere Themen im Rahmen von Gesunde Höchstleistung einfühlsam und professionell zu begleiten. Dies kann in Form von Coaching, Workshops oder Trainings geschehen.

Am Anfang steht die individuelle Situations- und Bedürfnisabklärung. Ich arbeite immer direkt an den eigenen Wünschen und setze dazu maßgeschneiderte Techniken aus der Psychologie ein.

Martin Danel im Gespräch mit einem Coachee.